KI FÜR HANDWERKSBETRIEBE?!


27.03.2024 / 11:28



Wir haben unser erstes KI-Seminar gehabt und uns mit einer kleinen Gruppe Teilnehmer von Sascha Müller in die Welt der KI einführen lassen. Neben dem Grundverständnis darüber, was eine KI ist gab es viele Tipps und Tricks für das richtige Fragen, um eben auch die richtigen Antworten zu bekommen.

Es stellte sich schnell heraus, dass eine künstliche Intelligenz viele Arbeiten im Büro erledigen kann und es war auch recht schnell klar, dass sie das in eher naher Zukunft auch tun wird.

Genauso, wie wir heute selbstverständlich eine Suchmaschine zurate ziehen, wenn wir explizite Informationen benötigen. Werden wir in gar nicht allzu langer Zeit eine KI bemühen, wenn wir Angebote, Rechnungen, Anhänge zu den Angeboten und auch andere Unterlagen erstellen wollen. Müssen wir heute noch formatieren und rechnen, so wird dies zukünftig von Programmen erledigt werden, die dafür eben nur noch einen „Prompt“ benötigen – so nennt man die Fragen in einem KI-System.

Wir waren auf jeden Fall beeindruckt und werden im Spätsommer ein weiteres Seminar veranstalten und bis dahin vor allem Anwendungsbeispiele aus der Praxis entwickeln, sodass die Anwendbarkeit noch besser wird. Schauen Sie sich regelmäßig unser Seminarprogramm an.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK