Jetzt online: Das Seminarprogramm 2024

23.11.2023 / 12:10

Große Themenvielfalt sowie neues Schulungsprogramm für Vorarbeiter

2024 bietet die Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main wieder zahlreiche Seminare mit einer breiten Themenvielfalt an. Insgesamt stehen über 25 Schulungen und Workshops auf dem Programm, darunter Handwerksklassiker wie „Aufmaß Grundkurs“ und „Tapezieren“, aber auch Seminare zu Management-Themen wie „Mitarbeitergespräche führen“ oder „Arbeitsrecht“.

Neu ist: Für die Schulung von bereits tätigen oder angehenden Vorarbeitern bietet die Innung insgesamt zwölf geeignete Seminare an. Werden davon die fünf Pflichtkurse absolviert, erhalten die Teilnehmenden ein entsprechendes Zertifikat.

Die Schulungen und Workshops sind für alle Unternehmen buchbar, Innungsmitglieder profitieren jedoch von vergünstigten Konditionen. Veranstaltungsort ist jeweils das Bildungszentrum der Innung in Frankfurt. Für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden intern weiterbilden möchten, bietet die Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main zudem die Möglichkeit von Inhouse-Schulungen.

Das gesamte Schulungsprogramm mit Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf www.farbe-rhein-main.de.