35 Prüfer der Innung geschult


27.11.2017 / 21:21 / 52 Tag(e)


Rechtsichere Durchführung der Prüfung im Mittelpunkt


Am Donnerstag, den 16.11. wurden 35 Prüfer aus unserer Innung durch Ajlana Alic von der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main in der rechtssicheren Abwicklung der Prüfungen geschult. 

Die Mitgliederversammlung hatte Anfang des Jahres viele neue Arbeitgeber-Beisitzer (Meister-Beisitzer), die Gesellenver-sammlung Arbeitnehmer-Beisitzer (Gesellen-Beisitzer) gewählt. In der Gruppe der Lehrer gab es keine Veränderungen. Gerade den neuen Prüfern sollte die Möglichkeit gegeben werden sich über die teilweise detaillreichen Regelungen im Prüfungswesen ausgiebig zu erkundigen und deren rechtssichere Anwendung im Prüfungsprozess auch anhand zahlreicher Praxisbeispiele zu erlernen. Natürlich gab es auch für „alte Hasen“ einiges Neues, weil bekanntlich nichts so beständig ist wie der Wandel.

Herzlichen Dank an Frau Alic für die gewohnt kompetenten Vorträge, immer an der Praxis orientiert und mit klaren Antworten. Gerade auch der große Raum für Fragen und deren zielgenaue Beantwortung durch Frau Alic haben die Prüferschulung zu einem echten Workshop werden lassen.


Alter: 52 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×