Duales Studium sehr erfolgreich


02.11.2015 / 13:32


Erster Erfahrungsaustausch mit Betrieben und Auszubildenden/Studenten


Mit mittlerweile 10 Studenten wird unser Duales Studium sehr gut angenommen. Am Montag, den 2.11.2015 haben wir uns mit den Studenten und den Ausbildungsbetrieben zu einem Erfahrungsaustausch getroffen. Dabei war auch die University of Applied Sciences (ehemals Fachhochschule Frankfurt) durch Prof. Santowski und die Philipp-Holzmann-Schule durch Frau Sprock und Stefan Hofmann vertreten. Wichtigstes Ergebnis ist eine gesonderte Vorbereitung der Studenten auf die theoretische Prüfung durc...h die Innung in Zusammenarbeit mit der Philipp-Holzmann-Schule. Herzlichen Dank an Stefan Hofmann, der die Vorbereitung ehrenamtlich durchführen wird. Der erste Termin wurde bereits für November vereinbart. Insgesamt sind sowohl die Ausbildungsbetrieben und die dualen Studenten sehr zufrieden mit dem neuen Bildungsangebot.
Das Malerhandwerk darf sich auf gut ausgebildete, leistungsfähige und motivierte Führungskräfte freuen!

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK