Starter-Wochen für neue Azubis


24.09.2015 / 06:10



Die im Rahmen der Ausbildungsoffensive im September durchgeführten zwei Starter-Wochen waren mit insgesamt 21 Auszubildenden komplett ausgebucht. Die Teilnehmer haben einen optimalen Start in ihr Berufsleben bekommen: Wie verhalte ich mich beim Kunden und gegenüber Kollegen. Wie heißen eigentlich die ganzen Werkzeuge und wofür brauch ich die? Was hat es mit dem Berichtsheft auf sich? All diese Fragen wurden beantwortet und natürlich viele praktische Arbeiten trainiert: Sauber und mit den richtigen Materialien abdecken,  Raufaser tapezieren, farbige Anstriche ausführen, eine Lackbeschichtung fachgerecht aufbauen und ausführen, Farbmischübungen durchführen. Das Feedback der Teilnehmer war erneut sehr positiv. Natürlich bekommen alle Ausbildungsbetriebe wieder eine individuelle Bewertung ihres Azubis durch den Aubildungstrainer und eine CD, die den kompletten Ablauf der beiden einwöchigen Kurse dokumentiert. Damit wollen wir den kompromisslosten Praxisbezug unserer Aktivitäten dokumentieren. Herzlichen Dank an die Firma Westphal für die erneute Ãœberlassung der Werkstatt und die MEG Stiftung für die großzügige Unterstützung!

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK