Malerbetrieb Stefan Hoidn erhält Ehrenurkunde von der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main

Von:  deggau & friends public relations / 05.03.2019 / 10:17

• Stefan Hoidn nimmt im Rahmen der Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main von Obermeister Jürgen Jobmann die Ehrenurkunde entgegen. Bildverweis: Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main.
Offenbach, 5. März 2019. Vor 25 Jahren übernahm Stefan Hoidn den elterlichen Malerbetrieb in dritter Generation. Seine Firma zählt zu den alteingesessenen Maler- und Lackiererunternehmen in Offenbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main hat Stefan Hoidn jetzt eine Ehrenurkunde erhalten. Die Veranstaltung hat Ende Februar in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg stattgefunden. „Handwerk hat goldenen Boden“, so Jürgen Jobmann, Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main bei der Übergabe. „Stefan Hoidn führt einen kleinen aber feinen Betrieb mit langer Tradition. Wir freuen uns sehr, ihm heute die Ehrenurkunde überreichen zu können.“ Bereits 1932 gründete Stefan Hoidns Großvater Ludwig Christ den Offenbacher Malerbetrieb. 1977 übernahm dessen Schwiegersohn Helmut Hoidn den Betrieb und übergab ihn 1993 wiederum an seinen Sohn Stefan. Dieser führt den Betrieb nun in dritter Generation und ist seit 2004 auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig. Die Firma von Stefan Hoidn bietet alle Anstrich-, Verputz-, Maler-, Tapezier- und Bodenbelagsarbeiten bis hin zur Verarbeitung von Wärmedämmverbundsystemen mit Schwerpunkt im Altbaubereich an. Darüber hinaus ist das Unternehmen spezialisiert auf kreative Oberflächengestaltungen und Bestandsanpassungen.