Umzug erfolgreich absolviert


27.01.2017 / 12:31 / 321 Tag(e)


Seit 16.1. in den neuen Räumen


Seit dem 16.1.2017 ist die Innung in den neuen Räumen in der Hanauer Landstraße 501 in Frankfurt. Damit liegen zwischen den ersten Ideen und der Umsetzung knapp ein Jahr. Der eigentliche Umbau der Räume ist in sechs Monaten planmäßig über die Bühne gegangen.

In der neuen Geschäftsstelle steht den Mitgliedern nun ein knapp 170 m² großer Praxisraum für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Lager- und Sozialräume belegen die restliche Fläche im 2. Obergeschoss. Im 3. Obergeschoss findet sich dann die Innungsgeschäftsstelle auf ebenfalls rund 170 m², sowie der Seminar- und Sitzungsraum mit rund 50 m² Grundfläche.

Der Schwerpunkt der praktischen Schulungen liegt zum einen bei den bereits bewährten Azubi-Seminaren, sowie bei praktischen Bildungsangeboten, die aus den Betrieben gewünscht werden. Auch werden die Schulungsräume den Mitgliedsbetrieben zur Verfügung gestellt um betriebseigene Weiterbildungen durchzuführen.


Alter: 321 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×