Mitgliederversammlung 2023

20.10.2023 / 16:44

Jürgen Jobmann zum Ehrenobermeister ernannt, Felix Diemerling als Obermeister bestätigt

Standing Ovations gab es am 18. Oktober 2023 bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main in der Neuen Stadthalle Langen für den ehemaligen Innungs-Obermeister Jürgen Jobmann. Für sein langjähriges starkes Engagement für das Handwerk allgemein und das Malerhandwerk im Besonderen wurde ihm durch Ehrenobermeister Peter Mensinger und Obermeister Felix Diemerling der Titel des Ehrenobermeisters verliehen. Bei etlichen weiteren Mitglieder bedankte sich die Innung für ihr Engagement oder auch ihre guten Leistungen, darunter der diesjährige Innungsbeste Max Ohl.

Darüber hinaus standen wieder Wahlen an: Obermeister Felix Diemerling wurde im Amt bestätigt, ebenso Haico Böhmer als Regionalobermeister für die Region Darmstadt und Frank Müller für die Region Offenbach. Neu gewählt für die Region Frankfurt wurde Christian Kaufmann. Aus dem Vorstand verabschiedet haben sich nach mehreren Jahren aktiver Mitarbeit Thomas Mainka, Guido Mensinger und Jürgen Weissinger sowie Jürgen Jobmann. Für sie neu hinzu gekommen sind Kai Grein, Markus Lotz, Carsten Mensinger, Ingmar Niehus und Jens Ohl, die sich zukünftig im Ehrenamt einbringen.

Nach dem Innungsmotto „Gemeinschaft schafft Sicherheit. Innung schafft Gemeinschaft“ hat Geschäftsführer Joachim Letschert die Leistungen des Innungs-Schutzbriefes vorgestellt, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit waren weitere Themen.

Als „Gastrednerin“ hielt Nicole M. Pfeffer einen wahrlich gepfefferten Impulsvortrag über die Zukunftsmacher Handwerk. Wir sagen: Danke für den guten Input! Damit und mit dem großartigen Engagement unserer Mitglieder sind wir für das neue Jahr bestens gerüstet!